Das Licht von Dragomar

Buchreihe über eine phantastische Geschichte, die weder Fabel, Fantasy noch Kinderbuch ist.

  • Es kann eine nette, lustige Fast-Tiergeschichte mit Drachen und Zauberei sein.
  • Es kann die zu gute Beschreibung der Nachbarschaft, Verwandtschaft oder Arbeitskollegen sein.
  • Es kann eine Beschreibung von Gemeinschaft, Ausgrenzung, Kriegsmechanismen und Propaganda sein. 
  • Es könnte das Lieblingsbuch werden.

„Das Licht von Dragomar“ soll 7-8 Stunden kurzweilige Unterhaltung sein, über die man auch später noch schmunzelt.

Buchdaten

  • 103.000 Worte
  • 426 Seiten (gedruckte Variante)
  • empfohlenes Mindestalter der Leserschaft, allein von Leseschwierigkeitsgrad: 9-11 Jahre
  • keine jugendgefährdenden Inhalte
  • Paperback exklusiv bei Amazon, E-Book  auf verschiedenen Kanälen, auch bei uns.

Inhalt

ntarktis, um 1540. Zwei in die Jahre gekommene Haudegen beratschlagen, wie sie sich gegenüber einer ihnen bekannten, feindlichen Macht verteidigen oder behaupten können. Es sieht eng aus. Sie leben auf einer Insel, in einem traditionsreichen und von Mythen begleiteten Berg. Genannt wir er der „Der Berg der Hoffnung“. Eigentlich ist es Dragomar, angeblich die alte Heimat der Drachen und ihrer erfolgreichen „Kulturnachfolger“.

Ein leicht pubertierender Jüngling langweilt sich weit entfernt von Dragomar. Alles ist trivial, durchschaubar und wiederholt sich im Tagesrhythmus. Gern würde er den Ozean bereisen aber es ist ihm noch nicht erlaubt. Er träumt von Abenteuern und Schlachten, die so real auf ihn wirken, als hätte er ein Déjà-vu mit historischem Wahrheitsanspruch. Feuer scheint ihm aus der Nase zu kommen und auch sonst verändert er sich. Es zieht ihn in Richtung einer weit entfernten Insel, auf der ein Berg steht, an dessen Spitze ein Kristall hell und geheimnisvoll leuchtet. Ihm wird erzählt, dass er ein Pflegekind ist und sein Großvater, sein letzter Verwandter, auf der fernen Insel wohnt. Der angehende Held macht sich auf, lernt verschiedene Leute kennen, entwickelt physische und mentale Fähigkeiten, wird entführt. Es gibt eine Seeschlacht um ihn, weil er so etwas, wie ein Thronfolger sein soll. Er lernt etwas über die Geschichte, vergangene Staatsformen und mehr über die alten Mythen kennen.

 

 

Dass italienische Kaiserpinguine die „Band of Brothers“-Rede aus Henry V völlig verunstalten und zerschnattern; dass ein schwarzer Drache schwarze Löcher spucken kann und kurz davor ist, in der Matrix aufzugehen; dass richtig faschistoide Fieslinge Angst vor der Menge an Pinguinen haben und zu Pöbelei neigen; dass das Thema Gewaltenteilung ein echtes Problem ist … all dieses Zeug füllt die Seiten derart, dass es unerheblich ist, ob da Mensch, Tier oder Drache etwas zum Besten geben.

Hinweis Dragomar Shop:

Bei Paperback-Buchbestellungen (nur DE) keine Sendungsverfolgung. Bei Bestellungen bis 17:00 Uhr ist die Buchsendung  Mo-Fr noch am gleichen Tag bei Post/DHL und wird normal zugestellt (in der Regel Briefkasten) Sa.: Entsprechend bei Bestellungen bis 14:00 Uhr. So: 8:00 Uhr.

Der Shop wird auf andere Länder erweitert. Leider ist dort eine Versandkostenpauschale bei Bestellungen des gedruckten Buches bei uns erforderlich.