Bummel, die Hummel - Onlinespiel

Gif für Social Media:

Auf die Animation klicken.
bummel2t

Jetzt auch nicht zwingend schwul oder lesbisch.

Bummel hatte im goldenen Zeitalter die Herschafft über achtundzwanzig Inseln am Rande des Großreiches von Dragomar. Niemand hätte es gewagt oder nur daran gedacht, zu fragen, wie Bummels sexuelle Gesinnung ist. Von alter Größe und menschlichem Antlitz ist nicht sichtbares mehr übriggeblieben. Bummel erinnert sich an alles und nimmt dennoch das Leben, wie es passiert.

Jetzt spielen:

1.0.1 Bummel in den Farben der Friedensbewegung.

1.0.0 Bummel in den Farben der schwul/lesbischen Bewegung.

 

Wenn das     Icon des Weblinks oben auf dem HOME- Bildschirm hinzugefügt wird, läuft es auch auf dem IPhone im Vollbildmodus.

Viel Spaß !

Das Projekt

Bummel, die Hummel – Onlinespiel ist ein klitzekleiner Anfang. Auf Dragomar werden etliche Spiele veröffentlicht. Wir versuchen auch, eigene, neue Wege zu gehen, um unsere Geschichten mit Spielen zu ergänzen. Bummel ist ein Dauerbrenner. Wir werden es nie fertigstellen und weiter verändern – besser machen, üppiger ausstatten, neue Funktionen hier testen. Alle Entwicklungsstadien werden spielbar sein und hier dauerhaft bereitgestellt werden. Allein das Einbinden von Ton wird eine Gratwanderung zwischen nervig und amüsant.

Es kann spannend werden, zu sehen, wie sich das kleine Spiel in den nächsten Jahren verändert.

Gewinne

Auch beim Bummel, die Hummel – Onlinespiel wird es Gewinnmöglichkeiten geben. Da es genügend Spezis gibt, die den eigenen Punktestand hochschrauben können, ohne zu spielen, werden Gewinnspiele entweder über Los oder besser über einen Spielpfad mit Lösungscode entschieden.

Lehrreich

Zumindest für den Ersteller des Spiels war es jetzt schon lehrreich. Regenbogenfahne war eben gleich Regenbogenfahne. Friede, Toleranz, Selbstbestimmung (Freiheit). Dem ist aber nicht so. Die Regenbogenfahne der Schwulen-und Lesbenbewegung ist eine Forderung eines Teil der Weltgemeinschaft an  alle, für eben diesen Teil der Weltgemeinschaft. Die Friedenfahne gilt für alle und kann auch von allen in Anspruch genommen werden. Wir bleiben hier bei diesem Unterschied, auch wenn es zig verflechtende Argumente gibt, die bei Überschneidungen oder der Differenzierung von Anspruch und Sein, Herkunft und Manifestation bei jedem Einzelnen, eine Ähnlichkeit unterstellen ließe. Ist aber sachlich nicht gegeben, unabhängig von der historischen Entwicklung.

Zum aktuellen Spiel

Die Waffe

heart

Nach fünfzig Sekunden ist sie einsatzbereit.

Gegner

Es kann noch so harmlos aussehen – für Bummel ist in den ersten dreißig Sekunden fast jeder Kontakt existenziell.

Der Mais ist heiß

corn

Zunächst harmlos. Einmal von einem heißen Herz getroffen, schießt er zurück.

Käferreiten

Die Käfer nerven, kosten Punkte, sind aber eines von drei  Elementen, dem angebetetem Wesen näherzukommen.

Gegner

De ersten 30 Sekunden sind Kollisionen – zum Teil – Totalverluste. Danach können die Punktabzüge zu einem Punktestand unter Null führen, was das Spiel ebenfalls beendet.

Ziel

Die Liebe, wie immer. Da derWeg gefährlich ist un die Li9ebe flüchtig, geht es immer weiter, während die Zeitverstreicht u8nd sich die Summe der Ereignisse in einer positiven Zahl darstellen lassen muss. Mehr Zeit = mehr Risiko, größere Rücklagen und mehr Möglichkeiten.

Hinweise

Länger als zwei Minuten spielen ist nur noch Rekordjagt.

Geplante Änderungen/Erweiterungen

Levelbasierte Entwicklung

Es ist noch nicht klar, ob die „Fortschrittsbelohnung“ über Punkte oder das generelle Schaffen eines Levels erfolgen soll. Wahrscheinlich kombiniert. Einige Level werden unbeschadet nicht oder schwer zu schaffen sein.

Scoreboard

Muss sein.

Grafik und Sound

E s gibt viel zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert